+++  DFB-Mobil zu Gast im Sportzentrum Bunde  +++     
     +++  75 Jahre Fußball im TV Bunde  +++     
     +++  Inklusion in und mit unserem Verein  +++     
     +++  Blinkfüür - Ehrung für Titus Timmer  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Basketball

Basketball1
Basketball 2

Wir sind eine Spielgruppe, welche die Sportart Basketball liebt und lebt. Fühlst Du dich zur zweitschnellsten Sportart der Welt hingezogen und möchtest ein Teil eines geselligen Teams werden? Dann schaue bei uns rein und überzeuge Dich selbst!

 

  • Was macht uns als Spielgruppe aus?

Unabhängig vom Alter und Geschlecht steht bei uns der Spaß in der Gemeinschaft an erster Stelle. So sind zurzeit Altersgruppen von 10 bis 40 Jahren vertreten, wir spielen insbesondere zusammen gegeneinander.

 

  • Zusammen gegeneinander? Warum und wie geht das?

Jung und alt ist eine gesunde Mischung aus erfahrenen Spielern und energiegeladenen Lehrlingen. Das Rad muss nicht neu erfunden werden! Dieses Motto gilt ebenfalls für das Training. Das Training ist so ausgelegt, dass wir uns gegenseitig stets unterstützen und fördern (zusammen, Teambildung). Im Anschluss der Trainings findet immer ein Kräftemessen als Spiel statt (gegeneinander).

 

  • Was habe ich vom Basketball?

Basketball schult die Körperbeherrschung, baut durch die individuelle Bewegung die Muskulatur auf, sensibilisiert die Geschicklichkeit sowie das Körpergefühl, trainiert die Schnelligkeit und fördert die Orientierung durch Ausprägung der räumlichen Wahrnehmung.

Basketball3
Basketball4

Während des Trainings werden Grundlagen zum Spiel erläutert, die Wurfbewegungen verbessert, Aufwärm- und Dehnübungen absolviert. Gelegentlich findet ein integriert Fitness/Zirkeltraining statt. Je nach Teilnehmerzahl und Lernfortschritt stehen Spielzüge auf dem Lehrplan.

 

Interesse geweckt? Dann besuche uns montags um 17.30 Uhr in der Mölenland Turnhalle.

 

Bis bald!