Kooperation TVB und WKC

Im Rahmen des Projektes „Grenzenlos Radeln und Rollen“ wurde während des Trainings zur Vorbereitung auf den gemeinsamen Auftritt in der Ostfriesischen Turnshow jetzt offiziell die Kooperation zwischen den Turnverein Bunde (TVB) und dem Winschoter Kunstrolchaats Club (WKC) besiegelt. Im Kreise der Sportlerinnen und der ÜbungsleiterInnen unterzeichneten Reinhard Borchers für den TVB und Ina Schrik für den WKC die sowohl in Deutsch als auch in Niederländisch verfassten Verträge für eine internationale Zusammenarbeit der Vereine mit dem Ziel, durch gemeinsame Fortbildung und intensives gemeinsames Training und Einstudieren von Choreografien öffentliche Auftritte in beiden Ländern vorzubereiten und durchzuführen. Auch sollen gemeinsame Fortbildungen durchgeführt werden.

Der gemeinsame Sport soll hier natürlich auch nachhaltig das soziale Miteinander fördern. Den Kindern und Jugendlichen ist die Freude am gemeinsamen Training für den großen Auftritt bei der Ostfriesischen Turnshow am 25.02.2023 anzusehen. Da wird auch das ständige Wiederholen einiger akrobatischer Übungen nicht langweilig. Ein gelegentlicher Tausch der Sportgeräte (Einrad gegen Rollschuhe) fordert den Respekt gegenüber ungewohntem Sportgerät und deren Akteuren und lockert das Trainingsprogramm auf.

Die ÜbungsleiterInnen vom TVB Rolf Boehnke, Carsten Fietz, Lena Oorlog und Carina Severiens sowie vom WKC Ina Schrik-Mulder und Shirley Brugge sind von der Zusammenarbeit und von den Fortschritten ihrer talentierten Sportlerinnen begeistert.

Di, 07. Februar 2023