+++  75 Jahre Fußball im TV Bunde  +++     
     +++  Inklusion in und mit unserem Verein  +++     
     +++  Blinkfüür - Ehrung für Titus Timmer  +++     
     +++  Fußballtalente gesucht!  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sensationeller 3. Platz beim HASPA-Marathon

Mit zehntausenden Teilnehmern und hunderttausenden Zuschauern an der Strecke fand am 24.04.2022 nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause der HASPA Marathon in altbewährter Form wieder statt.

Auch 4 Läuferinnen der LG TV Bunde haben am vergangenen Sonntag ihre Laufschuhe geschnürt und sind nach Hamburg gereist um die Marathondistanz als Staffel gemeinsam in Angriff zu nehmen. Insgesamt gingen 1.037 Staffeln an den Start, davon 123 reine Frauenstaffeln.

Bei strahlendem Sonnenschein, aber auch teils starkem Wind ging es auf und ab an vielen Hamburger Sehenswürdigkeiten vorbei; für eine tolle Atmosphäre und großartige Unterstützung unterwegs sorgte nicht nur das maritime Flair, sondern besonders auch die vielen Trommlergruppen entlang der Strecke.

Den Anfang und die längste Distanz der Staffel mit 15,6 km absolvierte Frauke Buntjer mit einer Zeit von 01:07:29 und legte damit auch gleich den Grundstein für die gute Platzierung der Bunder Frauenstaffel. Als zweite Läuferin folgte Insa Franzen über die Distanz von 11,5 km in einer Zeit von 51:47 min. Nach rund 27 km erfolgte die Übergabe auf die Läuferin Wiebke Kuiper, die den kürzesten Streckenabschnitt von 5,4 km in flotten 24:00 sprintete. Als letzte Läuferin ging Anneke Girod an den Start und machte mit einer Zeit von 49:05 Minuten über 9,7 km den 3. Platz über alle weiblichen Staffeln perfekt. 

Insgesamt konnte die Marathondistanz damit in einer Zeit von 03:12:59 bei einer durchschnittlichen Zeit von 4:34 min pro km zurückgelegt werden.

Mit diesem hervorragenden Ergebnis und Abschneiden hatte keiner der Läuferinnen im Vorfeld gerechnet und so geht es mit kräftig „Rückenwind im Gepäck“ hochmotiviert an den heimischen Ossiloop nächste Woche!!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 28. April 2022

Bild zur Meldung
Downloads

Download

Weitere Meldungen