Gymnastik mit Spaßfaktor

Es ist ein Angebot des Sportvereins an Frauen des gesetzten Alters, sich mit Bewegungsgymnastik fit zu halten.  Ziel ist es, körperliche Beschwerden und Unwohlsein entgegenzuwirken oder durch sportliche Betätigung gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Das Aufwärmprogramm mit leichten Dehnübungen und/oder Stepp-Aerobic mit musikalischer Begleitung lockert angespannte Muskeln und ist ein guter Einstieg in die anschließenden Gymnastikübungen. Die körperliche Anstrengung weicht sehr schnell dem Wohlbefinden, etwas für die Gesundheit zu tun.

An diesem Tag wurde die Sportstunde mit dem Hula-Hoop-Reifen begonnen und schon nach kurzer Zeit zeigten sich bei allen Teilnehmerinnen große Fortschritte. Auch der Spaßfaktor erreichte ungeahnte Höhen. Mit dabei waren dieses Mal Schüler*innen der AG „Social Media“.

So wird der Spaß am Sport und nebenbei die Gemeinschaft gefördert. Es ist schon erstaunlich, was Sport im Verein bewirkt.

Di, 22. März 2022