Herren 40 sind Bezirksklassenmeister

Im letzten Saisonspiel mussten die Herren 40 der TV Bunde Tennisabteilung gegen den TC Südbrookmerland antreten. Beide Mannschaften bisher ungeschlagen, Bunde als Tabellenführer, Südbrookmerland als Tabellenzweiter, gingen hochmotiviert ins direkte Duell um die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Im ersten Match setzte Heiko Franzen dann gleich mal ein Zeichen. Mit seinem deutlichen 6:2, 6:1 holte er den ersten Punkt für den TV. Im zweiten Spiel konnte Markus Relotius trotz eines 0:3 Rückstandes im zweiten Satz sein Spiel ebenfalls in zwei Sätzen mit 6:1, 6:4 gewinnen. Den dritten Punkt für die Bunder holte Gerhard Wilms mit seinem 6:2, 6:4, wobei auch dort der zweite Durchgang sehr eng verlief. Somit war das Unentschieden schon mal gesichert, doch zum Sieg fehlte noch ein Punkt. Ralph Bielefeld ließ sich nicht lange bitten und holte mit seinem 6:1 und 6:3 den vierten Einzelsieg, so dass die Meisterschaft perfekt war. Auch in den abschließenden beiden Doppeln ließen die Bunder keine Zweifel daran, dass der Titel in dieser Saison verdient an die Rheiderländer ging. Sowohl das Duo Franzen/Relotius (6:1, 6:1), als auch Wilms/Bielefeld (6:2, 7:5) gewannen ihre Doppel klar und konnten sich am Ende, nach einem 6:0, verdientermaßen über die Meisterschaft freuen. Nach 2011 und 2016 feierten die Bunder Herren 40 damit endlich wieder einen Titel und freuen sich auf die Herausforderung in der nächsten Saison in der Bezirksliga antreten zu dürfen.

Aber vorher geht’s ab Anfang Mai schon wieder mit der Sommersaison weiter. Dieses Jahr stellen die Bunder sogar eine zweite Herren 40 Mannschaft.

Auf dem Mannschaftsfoto sind alle an der Meisterschaft beteiligten Spieler zu sehen:

von links: Rainer Smid, Carsten Schoormann, Heiko Franzen, Ralph Bielefeld, Gerhard Wilms, Marco Sanders, Markus Relotius

Di, 01. Februar 2022