Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktionen

Die Gruppen und Mannschaften unternehmen gelegentlich besondere Aktionen außerhalb der Trainingszeiten. Das fördert den Zusammenhalt und die Gemeinschaft.

 

B-Junioren Trainingslager 1
B-Junioren Trainingslager 2

B- Junioren Trainingslager

Zu Beginn der neuen Fußball Saison 23/24 absolvierten die B-Junioren des TV Bunde vom 18.08. bis 20.08. unter der Leitung vom Trainer Hartmut Wiegmann ein dreitägiges Trainingslager auf Borkum. Mit der Fähre von Emden ging es am Freitagmittag los. Die 17 Spieler und ihr Coach starteten nach dem Bezug der Unterkunft hochmotiviert in die erste Laufeinheit. Am Samstag fanden über den Tag verteilt gleich mehrere anspruchsvolle Trainingseinheiten mit und ohne Ball statt. Zu einem geplanten Freundschaftsspiel zwischen dem TV Bunde und der A-Jugend des TuS Borkum kam es leider aufgrund von Terminüberschneidungen nicht.  Gemeinsame Mahlzeiten, Unternehmungen in der Freizeit sowie das Verfolgen des ersten Bundesliga-Spieltages sollten als Teambuilding-Maßnahme für einen guten Start in die neue Saison dienen. Gut trainiert und aufgestellt ging es am Sonntag zurück. Unterstützt wurde die Aktion durch einen anonymen Sponsor, der einheitliche Mannschafts-T-Shirts zur Verfügung stellte. An dieser Stelle dafür ein herzliches Dankeschön.

 


 

Grillmeister

1 Jahr "3.000 Schritte für die Gesundheit" 

 

Das Sportangebot „3.000 Schritte für die Gesundheit“ wurde vor 1 Jahr gestartet und hat sich innerhalb kürzester Zeit etabliert.

Ein wenig Ablenkung vom Alltag, etwas Bewegung und ausgedehnte soziale Kontakte sind die Beweggründe. Regelmäßig nehmen über 40 Personen teil.

Zu einem Grillvormittag trafen sich die SportlerInnen im Vereinsheim und ließen es sich so richtig gut gehen. Grillmeister Dieter Sandrock versorgte die Gruppe mit leckeren Grillsachen. Neben den vielen Gesprächen über den Alltag wurde mit Gitarrenbegleitung von Iris noch kräftig gesungen.

Die ÜbungsleiterInnen dieser Gruppe und der Wandergruppe sorgten für einen gelungenen Vormittag.

Die Grillparty


 

Karneval 2023 der Kinderturngruppen

Das war wieder ein tolles Vergnügen: Bunt verkleidet in Karnevalskostümen durften die Kinder der Turngruppen wieder einmal nach Herzenslust die vielen aufgebauten Sportgeräte nutzen. Die Übungsleiterinnen hatten mit großem Aufwand und viel Fantasie einen Parkour aufgebaut und mit Girlanden und Luftballons verziert. Eltern und Übungsleiterinnen hatten alle Hände voll zu tun, die Kinder beim Turnen zu unterstützen. In den Pausen naschten alle von dem riesigen Buffet an Kuchen, Süßigkeiten und Getränken. Viel zu schnell ging so ein wunderschöner Turnnachmittag zu Ende.

Eindrücke des Karneval-Turnnachmittags


Karneval 2023
Kinderturnen
Kinderturnen

Nikolausparty der Kinderturngruppen

Die Kinderturn- und Tanzgruppen der Turnabteilung des TV Bunde feierten gemeinsam eine große Nikolaus­party in der Turnhalle. Dabei wurde zusammen geturnt, getanzt und gesungen. Nebenbei konnten die Teilnehmer ihren kleinen Hunger an einem aufgebauten Buffet stillen. Große Freude kam beim Besuch des Nikolaus auf. Jedes Kind wurde mit einem Stutenkerl bedacht.

Fotos der Nikolausparty


TT Doppeltunier
TT Doppeltunier
TT Doppeltunier

Weihnachts-Doppelturnier 2022 der Tischtennis-Abteilung

 

 

Am 09.12.22 konnten wir nach zwei Jahren endlich wieder unser traditionelles Weihnachts-Doppelturnier durchführen. Gemeinsam mit geladenen Gästespielern wird um den Kult-Siegerpokal gespielt.

Der Spaß und die Geselligkeit stehen eindeutig im Vordergrund. Jede Runde werden neue Doppelpaarungen ausgelöst und so gibt es keine Favoriten und alle haben die Chance auf Spielgewinne.


Weihnachtsfeier 2.E
Weihnachtsfeier 2.E
Weihnachtsfeier 2.E

Weihnachtsfeier der 2. E-Junioren

Einen tollen gemeinsamen Nachmittag haben die E2-Juniorenfußballer verbracht.

Zuerst ging es vom Vereinsheim nach Leer zum Bowlen, wo die Kinder (und Trainer) ihre Fähigkeiten beim Abräumen der "Pins" unter Beweis stellen konnten.

Nach den " sportlichen Anstrengungen" ging es zur Stärkung noch in ein Schnellrestaurant, wo wir den Tag gemeinsam haben ausklingen lassen.

Für die Kinder und Trainer war es ein toller Nachmittag, der allen sehr viel Freude und Spaß bereitet hat.


Weihnachtsfeier D
Weihnachtsfeier D

Weihnachtsfeier der D 1 - Fußballjunioren

 

Das war unsere diesjährige Weihnachtsfeier, die wir im Kart-Center in Groningen gemacht haben.

Wir haben ein freies Training als Warm Up gemacht, dann ein spannendes Qualifying gefahren und anschließen gab es das Abschlussrennen, natürlich mit einer Startaufstellung nach der Qualifikation des Qualifyings. Die Kids standen zum Teil vor ihrem ersten großen Rennen. Alle Kids standen mit Fuß am Gas in der Startaufstellung und warteten das die Flagge zur Startfreigabe geschwenkt wird. Mit Druck auf das Gaspedal und kochendem Adrenalin ging es dann ins spannende Rennen von Groningen.

 

Alles Kids liebten das Kartfahren und haben alles gegeben. Die Glückwünsche an Helmut Hoffbuhr Platz 3, Hendrik Yzer Platz 2 und Ben Luca Iwanoff Platz 1 wurde bei einem tollen Abendessen weiter gefeiert.

Fußball steht im Vordergrund, aber Spaß und Teamgeist gehört auch zum Sport dazu.

Fotos der D-Weihnachtsfeier