Eine Turnhalle voller Kinder

Einen großen Andrang gab es am Wochenende in den Turnhallen in Bunde. Der TV Bunde hatte zu einem Weihnachtsturnen eingeladen und fast 100 Kinder und viele von ihnen in Begleitung waren gekommen. Die Übungsleiter*innen hatten mit viel Fantasie aus Turnbänken, Sprungkasten, Sprossenwand, Turnmatten, Airtrack, Turnwand und Kriechtunnel einen großen Spieleparcours aufgebaut. Daneben konnten sich die Kinder auch an den Hula-Hoop Ringen, Ballspiele und Einrädern versuchen.

Zu Beginn sangen alle Kinder ein Weihnachtslied und bewegten sich und tanzten nach Anleitung. Unter dem Motto „Bewegung für alle“ konnten sich dann die ganz Kleinen und auch die schon etwas Größeren nach Herzenslust auf den Spielgeräten austoben.

Auch gab es im Nebenraum zur Stärkung zwischendurch reichlich Getränke, Snacks und Kuchen. Abschließend besuchte der Weihnachtsmann das Turnfest und alle Kinder wurden mit einem kleinen Geschenk bedacht. Die strahlenden Kinderaugen und die Freude der Erwachsenen drückten eine gelungene Veranstaltung aus.

Weihnachtsturnfest 2023 (MO, 18. Dezember 2023)

Mo, 18. Dezember 2023