Grandioser Auftritt TVB/WKC in der NTB-Turnshow 2023

Das war sie, die 9. Ostfriesische NTB-Turnshow mit 17 Turnshowgruppen, die mit ihrem sportlichen Können die mit 2.000 Zuschauern vollbesetzte Sparkassen-Arena in Aurich begeisterte. Und mitten zwischen einigen Turngruppen, die  schon zahlreiche Fernsehauftritte hatten und um die ganze Welt gereist sind, hatte die gemeinsame Showgruppe der Einrad Akrobatinnen des TV Bunde und Rollschuh Akrobatinnen des WKC Winschoten ihren Auftritt.

Vormittags war die Showtruppe schon angereist. Die Umkleide- und Aufenthaltsräume wurden inspiziert und die Musik und die Beleuchtung musste abgestimmt werden Schnell hatte man zu anderen Gruppen Kontakt und mit einigen der Sportlerinnen viel Spaß beim Aufwärmen, während die TrainerInnen und BetreuerInnen noch etwas nervös wirkten.

Dargestellt wurde die Geschichte von jungen Menschen, die sich in der Corona-Zeit ausschließlich mit ihren Spielekonsolen beschäftigten, wo sich sportlich nur noch die Finger bewegten und alle schlafwandelten. Plötzlich entdecken einige den Sport, stecken andere mit ihren Bewegungen und dem Sport in der Gruppe an und es entwickelt sich eine rasante, mit akrobatischen Höhepunkten gespickte sportliche Darbietung. Das Publikum spürte hautnah, was Sport in der Gemeinschaft bewirkt.

Viele Stunden hatten die Sportlerinnen der beiden Vereine geübt und so gelang ihnen ein perfekter und vom Publikum bejubelter Auftritt. Im Takt der Musik wussten alle, sich genau im richtigen Moment zu bewegen, die artistischen Höhepunkte zu zeigen und in einem gemeinsamen Finale abzuschließen. Höchste Konzentration und sportliche Glanzleistung auf den Punkt wurden belohnt. Beifall und Jubel vom Publikum waren der Dank. In weniger als 10 Minuten war der Auftritt vorbei.

Für die Turnerinnen wird die aktive Teilnahme an der Turn-Gala ein unvergessenes Erlebnis sein. Jede Gruppe hat sich auf seine spezielle Art eingebracht und die Zuschauer begeistert. Die NTB-Turnshow 2023 hat wieder einmal beeindruckt. Für den TV Bunde und dem WKC Winschoten war es eine besondere Werbung für den gemeinsamen internationalen Sport.

Aufmerksamkeit und einen ersten Eindruck von Professionalität vermittelte bereits der vor dem Eingang der Sparkassen-Arena abgestellte Bulli mit unserem neuen Anhänger.

Auftritt in der NTB-Turngala (SO, 26. Februar 2023)

Gemeinsamer Auftritt TVB/WKC in der NTB-Turnshow

So, 26. Februar 2023