Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sport bringt Menschen in Bewegung

Menschen mit und ohne Behinderung fördern den gegenseitigen Respekt.

 

Gerne möchten wir die  Gelegenheit nutzen euch einmal ein paar Einblicke aus unserem inklusiven Sportangebot geben, welches der Verein Open Dören in Kooperation mit dem TV Bunde Anfang Juni ins Leben gerufen haben. Jeden 2. Donnerstag von 18 bis 19 Uhr treffen wir uns in der kleinen Turnhalle am Mölenland und bewegen uns nach Lust und Laune – tatkräftig unterstützt von einigen MitarbeiterInnen von Open Dören.

Dabei gibt es kein festes Angebot, wir richten uns individuell nach den Wünschen der jeweiligen TeilnehmerInnen und gestalten eine abwechslungsreiche Bewegungsstunde. Es ist schön zu sehen mit wieviel Begeisterung, Motivation und Spaß unsere „Sportler“ dabei sind und sich jedes Mal auf ihren Sportdonnerstag freuen. Auch externe Teilnehmer haben wir bereits begeistern können. Wenn du Lust hast nette Menschen kennenzulernen und dich ein bißchen zu bewegen – egal ob jung oder alt, mit oder ohne Handicap - komm gerne spontan vorbei!!“

 

Fotoserien

Menschen in Bewegung (MI, 14. Dezember 2022)

„Sport bringt Menschen in Bewegung, fördert das Miteinander sowie die Mobilität, stärkt das Selbstbewusstsein und macht vor allem Spaß. Gemeinsame Aktivitäten von Menschen mit und ohne Behinderung fördern den gegenseitigen Respekt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 14. Dezember 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen