Projekte

Gemeinsam mit der Oberschule Bunde und der Grundschule Möhlenwarf führen wir derzeit Arbeitsgemeinschaften. Die Angebote zielen auf mehr Bewegung der jungen Menschen, aber auch auf Kreativität, Engagement und Verantwortlichkeit im Verein.

Die Projekte:

- Handball:

  Sport und Bewegung

- Social Media:

  Gestaltung der Vereinsmedien

AG 2023/2024
AG 2023
4. AG "Medienkompetenz"  3. AG "Medienkompetenz"

 

Social Media 2021_2022
AG Social Media 2022_2023
1. AG "Medienkompetenz"   2. AG "Medienkompetenz"

 

Durch kreative Beiträge die Sozialen Medien des Sportvereins attraktiv gestalten

 

Das ist das Motto der AG "Social Media" des gemeinsamen Projektes mit der OBS Bunde. Dazu muss zunächst der Verein als Organisation und seine soziale Stellung in der Gesellschaft verstanden werden. Darüber hinaus gilt es, das sportliche Angebot in seiner ganzen Vielfalt in den verschiedenen Abteilungen einzuordnen. Auch das Ehrenamt und das Engagement muss verstanden werden. Aber auch seriöse Berichterstattung will erlernt sein.

- Interview mit dem 1. Vorsitzenden

- Interview mit Christiane Müürmann