Winterlauf-Serie 2023
16. Ems-Dollart-Winterlauf und Walking-Serie 2023
Vom 14.01.2023 bis zum 18.03.2023
Zwischen den verschiedenen Laufwettbewerben ist die Winterlaufserie eine willkommene Abwechslung. Als Vorbereitung für einen Frühjahrsmarathon oder als leichter Jogging oder Walking-Lauf ist für jeden etwas dabei. Da keine Zeit genommen wird, kann jeder ganz individuell seinen Lauf gestalten. Auf jeden Fall soll der Spass dabei im Vordergrund stehen. Im Anschluss wird wieder Kaffee und Kuchen angeboten, wobei die Sportler ihre Erfahrungen austauschen können.
2023 nimmt erstmals die Laufgemeinschaft des TuRa 07 Westrhauderfehn als Ausrichter teil, sodass die Winterlaufserie 6 Etappen umfasst. Durch die zusätzliche Etappe möchte die Serie weiter an Attraktivität gewinnen und ihren positiven Teilnehmertrend der vorangegangenen Jahre fortsetzen.
WICHTIG !! Da die Pandemie immer noch gegenwärtig ist und es nicht zu langen Warteschlangen an der Anmeldung kommt, bieten wir eine Onlineanmeldung für jeden Lauf an. Eine Nachmeldung vor Ort ist für Kurzentschlossene selbstverständlich auch möglich. Nachmelder müssen zusätzlich ein Datenblatt zur Kontaktverfolgung ausfüllen. Das Tragen einer Mund-und Nasenabdeckung ist aktuell nur bei der Anmeldung und beim Betreten der Verkaufsstände erforderlich. Es gilt der Appell an die Eigenverantwortlichkeit und an die gegenseitige Rücksichtnahme.
Anmeldung Teilnehmer Ergebnisse
- Lauf/Walking-Strecken: 5 km oder 10 km oder 20 km
- Starzeiten: von 13:00 – 15:00 Uhr (kein gemeinsamer Start auf den Laufstrecken)
- Meldeschluss: Die Online-Anmeldung ist immer nur bis Freitag 18:00 Uhr vor der jeweiligen Veranstaltung geöffnet. Eine Nachmeldung ist am Veranstaltungstag bis 15:00 Uhr vor Ort möglich.
- Umkleideräume/Dusche: bei jedem Veranstalter vorhanden
- Zielschluss : 16:00 Uhr für alle Teilnehmer
- Startgebühren: 4,00 € pro Teilnahme an jeder Veranstaltung
- Startkarten: Jeder Teilnehmer erhält einen Ausweis für alle Veranstaltungen, der nach dem Laufen/Walking abgestempelt wird.
- Wertungen: Es folgen keine Zeitwertungen der zu absolvierenden Strecken.
- Auszeichnung: Jeder Teilnehmer, der an vier Veranstaltungen teilgenommen hat, erhält eine Urkunde nach der letzten Veranstaltung.
- Haftung: Für Unfälle, Diebstähle und sonstige Schadensfälle übernimmt der Veranstalter keine Haftung.
- Sanitätsdienst: Sanitätsdienst bei jeder Veranstaltung
- Veranstaltung: Die Veranstaltung findet nicht bei Eisglätte statt. Zwingend notwendige Änderungen im Programmablauf bleiben den jeweiligen Veranstaltern vorbehalten.
Online-Anmeldung 16. Ems-Dollart Winterlaufserie 2023:
14.01.2023
SV Teutonia Stapelmoor
Stapelmoor/ Turnhalle- Hauptstrasse 113
www.lgteutoniastapelmoor.de
Ansprechpartner: Richard Hartema
Tel.: 0162 1335389
28.01.2023
Fortuna Logabirum
Logabirum – Turnhalle / Grundschule – Feldstrasse
www.fortuna-logabirum.de
Ansprechpartner: Ralf Vry
Tel.: 0491/99239974
11.02.2023
TuRa 07 Westrhauderfehn
Westrhauderfehn – Rhaudermoor -, Grundschule – Moorhuserstr.
www.tura07.de
Ansprechpartner: Alexander Kramer
Tel.: 04952/829052
25.02.2023
Lauftreff SV Ems Jemgum
Jemgum / Vereinsheim am Sportzentrum
www.lauftreff-sv-ems-jemgum.de
Ansprechpartner: Bettina Pilney
Tel.: 04958/1392
11.03.2023
LG TV Bunde
Bunde / Sporthalle am Mölenland
www.tv-bunde.de/seite/539364/winterlauf-serie-2020-21.html
Ansprechpartner: Anne Huisinga
Tel.: 04953 / 8598
18.03.2023
TuS Holthusen
Holthusen/ Vereinsheim zum Sportplatz
www.tus-holthusen.de
Ansprechpartner: Brigitte Röskens
Tel.: 0177-6822936