Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

B-Junioren

C1 Meister 2023

Trainerteam: Nicole Zimmer, Harm-Markus van Vügt, Stephan Eling, Robert Leemhuis 

Mannschaft      
Lasse Freese Dennis Battermann Thilo Müller Enno Zimmer
Onno Borg Eduard Mironov Florian Bleeker Jan-Sönke Oostring
Tammo Leemhuis Julian van Vügt Hannes Huisinga Jannek Lübbers
Hamzeh Alswidani Henry Eling Dominik Grusljak Enzo Manzi
Philip Babenko Yassir Michel Kevin Mansholt Heinrich Vergin
Jason Schiffmann Timm Braam Niklas Thesing Louis Berends
Lean Dijkema Boreen Wessels    

Trainingszeiten: Montags und Mittwochs 17:30 – 19 Uhr am Mölenland

Ein spannendes Saisonfinale erlebte die C-Jugend des TV Bunde. Nachdem man in der Hinrunde die Staffel gewonnen hatte, traten in der Rückrunde die besten Teams aus den beiden Staffeln der A-Klasse gegeneinander an.

Nach einem guten Start wurden leichtfertig einige Punkte verschenkt. So war klar, dass Bunde die letzten 4 Saisonspiele alle gewinnen musste, wenn man noch Meister werden wollte. Hierbei mussten die Jungs noch beide Spiele gegen den Spitzenreiter JSG Egels-Popens bestreiten. Die ersten 3 Spiele gewannen die Bunder durch gute Leistungen, u. a. 3:2 beim Spitzenreiter. So kam es am letzten Spieltag im Mölenland-Stadion zu einem spannenden Finale gegen den Spitzenreiter. Die Bunder führten vor einer lebhaften Kulisse durch Mannschaftskapitän Hannes Huisinga schnell 1:0, mussten sich dann aber den bissigen Angriffen des zweikampfstarken Gegners erwehren. In der 24. Spielminute musste Bunde einen großen Rückschlag hinnehmen, als der TV-Stürmer Hamzeh Alswidani mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ausgewechselt und in das Krankenhaus gebracht werden musste.

In der 2. Spielhälfte startete Bunde aus einem massiven Mittelfeld Angriffe, u. a. über die schnellen Außenbahnspieler Eddy Mironov und Florian Bleeker und brachte den Gast immer wieder in Bedrängnis. Ein herrliches Kopfballtor von Hannes Huisinga 15 Minuten nach der Pause stellte dann die Weichen auf Sieg. Die sichere Viererkette und die Doppelsechs davor ließen kaum noch etwas zu. Torschützenkönig Jannek Lübbers sowie ein Eigentor der Gäste brachten das Ergebnis dann auf 4:0. Den Titel feierten die Jungs anschließend ausgelassen wie die Profis und ließen das Erfolgserlebnis mit einem Grillnachmittag mit den Familien und Freunden ausklingen.

C-Meister 2023