Tennis

Tennis

Abteilungsleitung:

Leiter:04953/923729
Vertreter:04953/921619
Kassenwart:04953/709110
Sportwart:04953/6177
Frauenwartin:04953/922335
Platzwart:Jörg Hoppen04953/9239860
Hüttenwart:04953/1739
Schriftwart:04953/709110
Start 2024

Am Wochenende fand die Saisoneröffnung der TV Bunde Tennisabteilung auf der Anlage am Mölenland statt. In den Wochen zuvor wurde die Anlage von den Mitgliedern saisonfertig gemacht, kurz vor dem Spielen wurden die Plätze nochmal ordentlich gewässert und dann konnte es am Samstagnachmittag endlich mit dem Spielen losgehen. Es wurde den ganzen Nachmittag auf beiden Plätzen durchgehend Doppel und Mixed gespielt. Es gab Kaffee und Kuchen und das sonnige Wetter tat sein Übriges zur guten Stimmung. Nach dem Spielen ließen dann alle Aktiven und deren Partner den Abend mit einem gemütlichen Grillen ausklingen. Am Ende wars eine richtig stimmige und schöne Saisoneröffnung, auch weil fast alle Mitglieder der kleinen Sparte dabei waren. Ab nun, bis in den Oktober hinein sind die Plätze für die Mitglieder geöffnet und können zum Training, aber auch zum lockeren Spielen genutzt werden.

Auch in diesem Jahr hat der TV wieder zwei Punktspielmannschaften gemeldet. Die erste Herren 40 Mannschaft spielt in der Bezirksliga, die zweite Mannschaft in der zweiten Regionsklasse. Das erste Punktspiel auf der Bunder Anlage findet am 05.05.24 um 14Uhr statt, dort trifft die zweite Herren 40 Mannschaft auf Aschendorf. Die erste Mannschaft spielt am selben Tag auswärts in Papenburg.