FFP2-Masken für Open Dören e.V.

Der Turnverein Bunde e.V. hatte an der Aktion „Wir wollen euch helfen, weiter zu helfen“ der D-S-E-E (Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt) teilgenommen und 1.000 FFP2-Masken erhalten. Das Bundesministerium für Gesundheit hatte hierzu für gemeinnützige Vereine und Organisationen kostenlos FFP2-Masken zur Verfügung gestellt.

In diesem Zusammenhang wurde von der D-S-E-E auch eine Weitergabe dieser FFP2-Masken an gemeinnützige Vereine und Organisationen befürwortet.

Wir wollten gerne unterstützen und so haben wir haben wir uns mit Open Dören e.V. kurzgeschlossen, weil wir wussten, dass hier nach wie vor Maskenpflicht oberste Priorität hat. Demnach kommt es auch immer wieder vor, dass Besucher keine vorgeschriebene Maske dabeihaben und da ist es doch gut, wenn eine Maske zur Verfügung gestellt werden kann.

Der TV hat Open Dören e.V. 750 Masken übergeben, worüber sich Marc Hilbrands als Heimleiter und Insa Franzen als Geschäftsführerin sehr gefreut haben.

Die restlichen 250 Masken werden wir an unsere Senioren-Turngruppen weitergeben, die geschützt sein sollen.

Mi, 27. Juli 2022