Ehrenamtstag 25. Mai 2022 (ab 18:15 Uhr) im „MIRIKO“ (Maritimes Kompetenzzentrum) in Leer

Mit dem DFB-Ehrenamtspreis 2019 wurden herausragende ehrenamtliche Leistungen in dem Zeitraum 2017 – 2019 zur Auszeichnung verdient gemacht.

DFB-Ehrenamtspreis 2019

Ditmar Lübbers/Matthias Groenewold

Seit dem 01.06.2017 trainieren die beiden eine Jugendmannschaft. Als Organisationstalente sorgten sie gleich zu Beginn ihrer Trainerkarriere für neue Trainingsanzüge über einen Sponsor. Die Mannschaft profitierte von ihrem fußballerischen Können und Wissen.

Mit dem DFB-Ehrenamtspreis 2021 wurden herausragende ehrenamtliche Leistungen in dem Zeitraum 2019 – 2021 zur Auszeichnung verdient gemacht.

DFB-Ehrenamtspreis 2021

Uwe Sanders

2018 gründete Uwe Sanders in unserem Verein eine Fußballmannschaft für Kinder unter 6 Jahren. In der Turnhalle wurden mit Sprungkästen, Turnmatten, Turnbänken und Handballtoren viele Stationen für spielerische Elemente mit dem Ball hergerichtet. Innerhalb kürzester Zeit fanden sich über 20 Kinder ein, die begeistert die Herausforderungen annahmen. Die fürsorgliche Art des Trainers mit eingebauten Trinkpausen, gemeinsamen Aktionen mit einem Sprungtuch, Ausstattung der gesamten Mannschaft mit Trikots des SV Werder Bremen und Trikottaschen mit Namensaufschrift sorgten für besondere Höhepunkte bei den Kindern.

Mo, 30. Mai 2022