Große Ehre für Berna Kruse

Mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet wurde Berna Kruse für ihr ehrenamtliches Engagement insbesondere für unseren Verein.

Über viele Jahre war Berna Teil der Frauen-Gymnastikgruppe. Geschätzt und unvergessen sind die vielen von ihr geleiteten Radtouren dieser Gruppe.

1993 übernahm sie zusätzlich die Leitung der Turnabteilung, die im Verlauf der Jahre von ca. 400 auf fast 700 Sportlerinnen und Sportler anwuchs. Bis 2005 organisierte und leitete sie in dieser Abteilung viele Veranstaltungen, so auch die jährlichen Volksläufe des Vereins.

Zudem wurden ihr in dieser Zeit auch die Kassengeschäfte der Turnabteilung übertragen, die sie bis heute führt.

Nachdem sie in 2005 die vorbildliche Leitung der Turnabteilung in andere Hände übergeben hatte, wurde sie 2006 zur Schrift- und Geschäftsführerin des Vereins mit immerhin fast 1300 Mitgliedern gewählt.

Erst 2018 stellte sie sich in der Vereinsführung nicht wieder zu Wahl. Seitdem konzentriert sich ihre ehrenamtliche Tätigkeit auf die Führung der Kassengeschäfte in ihrem Verein und im Kreissportbund Leer. Zudem steht sie dem Verein weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Über Jahrzehnte hat sie maßgeblich an der positiven Entwicklung des Vereins mitgewirkt. Ihr Markenzeichen ist ihre geradlinige, konsequente und absolut zuverlässige Arbeit im und für den Verein. Sie hat sich um den Turnverein Bunde e.V. verdient gemacht.

Di, 05. Oktober 2021